Mögliche Themen

Motivation / Antrieb


Ressourcen stärken

Körperwahrnehmung stärken


Erschöpfung / Stress 

Innere Unruhe / Nervosität / Ängste

Schlafstörungen

Schmerzen   / körperliche Beschwerden / Verspannungen

Lernschwierigkeiten / Prüfungsangst

Verdauungsbeschwerden / Blockaden

 


Muskeltest

Der kinesiologische Muskeltest ist das zentrale Arbeitsinstrument - ein Kommunikationsmittel mit dem Unterbewusstsein. Die verschiedenen Muskelspannungen zeigen uns an, wo der Energiefluss gestört ist und was wir als Ausgleich machen dürfen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.


Denn die Kinesiologie geht davon aus, dass psychische, strukturelle sowie ernährungs- und stoffwechselbedingte Faktoren den Energiefluss des Körpers beeinflussen.

Wir nehmen innerhalb von Sekundenbruchteilen äussere und  innere Reize über das vegetative Nervensystem auf, bewerten diese und reagieren darauf. Die erste Reaktion geschieht immer unwillkürlich über die Muskeln.

Das Wissen steckt also in unserem Körper. 

Sitzung

Zu Beginn der Sitzung besprechen wir, wohin wir die Aufmerksamkeit richten und welche Themen wir anschauen. Dann wird, meistens auf der Liege, ausgeglichen und behandelt. Danach findet noch mal ein kurzes Gespräch statt. 

Eine Sitzung dauert in der Regel 60-90 Minuten.


Erwachsene: 80 Franken pro 60 Minuten



Kosten für Sitzungen werden während meiner Ausbildung von der Krankenkasse noch nicht übernommen und müssen selber bezahlt werden.
Falls der vereinbarte Termin nicht eingehalten werden kann, bitte ich dich, mir dies mindestens 24h vorher mitzuteilen. Ansonsten muss ich dir den vollen Betrag verrechnen.